Stromspartipps

Stromspartipp: Deckel auf dem Kopf beim Kochen

 

Strom ist eine wertvolle Energie. Überlege dir mal, wo du überall Strom brauchst. Wäre es möglich, weniger Strom zu brauchen und so etwas von dieser wertvollen Energie zu sparen?

Sparsam mit Strom umzugehen, ist wichtig. Strom sparen geht uns alle an, weil uns sonst irgendwann diese Energe ausgehen könnte! Die Schweizer Regierung hat einen Plan entworfen, der sicherstellen soll, dass wir auch in 40 Jahren in der Schweiz noch genügend Strom haben. Dabei ist ein Punkt besonders wichtig: Dass wir alle weniger Energie und somit auch weniger Strom verbrauchen.

Strom ist kostbar. Je weniger Strom du verbrauchst, desto weniger müssen deine Eltern dafür zahlen. So sparst du nicht nur Strom, sondern hilfst deinen Eltern auch noch, Geld zu sparen.

Mit folgenden Tipps kannst du zu einem richtigen «Stromspar-Löwen» werden: